Über uns


Kundenorientierung und messbare Nutzenstiftung bilden den Schwerpunkt unserer Aktivitäten, zusätzlich profilieren und motivieren wir Ihre beteiligten MitarbeiterInnen. Die angewendete Vorgehensmethodik basiert auf allgemein-gültigen Standards, die Auswahl und Einbindung der Teammitglieder bilden einen kritischen Erfolgsfaktor. Wir halten unsere Kenntnisse und Fähigkeiten nicht für uns, sondern befähigen Ihre Mitarbeiter zur Selbständigkeit. Know how Transfer und zum gemeinsam vereinbarten Zeitpunkt 'entbehrlich machen' ist eine wichtige Devise von uns.

 

Conrad Bühler, Geschäftsführer

Ich verfüge über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung - Spezialrichtung Finanz- und Rechnungswesen - mit Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen und über eine 30-jährige Management-, Marketing-, Consulting-, Projektmanagement- und Ausbildner-Erfahrung in der Informationstechnologie und in diversen Branchen.

 

Mandate und Erfahrungen als selbständiger Consultant (2014-heute)

  • IT-Audit bei einem Schweizer Kanton (Finanzdirektion)
  • IT Risiko Management Konzept & Handbuch (Konsumgüterindustrie)
  • Erarbeitung einer Security Awareness Kampagne (Konsumgüterindustrie)
  • IT Service Continuity Management Konzept & Handbuch (Konsumgüterindustrie)
  • Category Management Training für PMs einer führenden Unterhaltungselektronik Firma
  • Teilzeit-CIO für eine Vorsorgestiftung
  • Evaluations-Projektleiter für eine Digital-Lösung (Vorsorgewesen)
  • Projektleiter für die Zusammenführung zweier IT-Abteilungen/-Systeme (Fusion zweier Vorsorgestiftungen)
  • Projektplanung und -unterstützung hinsichtlich SAP Master Data Governance (Konsumgüterindustrie)
  • Unterstützung als Fachexperte in einer WTO-Ausschreibung des Bundes (

Positionen, Verantwortlichkeiten und Kompetenzen bei IBM (1984-2014)

  • VR-Mandat bei einer führenden Schweizer Softwarefirma (1994-1996)
  • Führung einer Software-Implementierungsfirma mit 75 Mitarbeitern (1997-1999)
  • Aufbau und Führung einer Geschäftseinheit mit 120 Mitarbeitern (1994-1996)
  • Senior Consultant / Associate Partner für Kunden aus Einzel-/Grosshandel, Konsumgüterindustrie, Öffentliche Verwaltung, Energiewirtschaft (2000-2007, 2012-2014)
  • Business Development Executive im Bereiche IT Sourcing / Outsourcing (2008-2011)
  • Projektmanager für die Auslagerung einer Geschäftseinheit (2006)
  • Risk Manager für nationale / internationale ERP-Projekte (2007-2008)

Ausbildung / Zertifikate

  • Universität St. Gallen: Lic.oec.HSG (Finanz- und Rechnungswesen)
  • Schweizerischer Kurs für Unternehmensführung (SKU): Abschluss-Zertifikat)
  • Swiss Board School (Uni St. Gallen): Zertifikat 'Neue Konzepte für den Verwaltungsrat'
  • GS1/ECR: Category Management Zertifikat (Fachlehrer von GS1)
  • IPC Akademie: SVEB1-Zertifikat (Erwachsenenbildner)